Informationen zur Barrierefreiheit

Eingeschränkte Mobilität

Der Johannstädter Kulturtreff ist leider nur zu Teilen barrierefrei. Das Haus verfügt über eine rollstuhlgerechte Rampe. Im Erdgeschoss gibt es eine barrierefreie Toilette. Angebote, die im Kulturcafé, in der Werkstatt, im Sportraum oder im Seminarraum I stattfinden, können mit einem Rollstuhl erreicht werden. Ebenso die Angebote im Garten.

Leider verfügt das Haus nicht über einen Fahrstuhl, so dass die Angebote im Obergeschoss von Rollstuhlfahrenden nicht genutzt werden können. Betroffen sind der Begegnungsraum, der Veranstaltungsraum sowie Seminarraum II.

 

Sehbeeinträchtigungen

Mit der Tastenkombination "Strg" und "+" erhöhst du die Schriftgröße dieser Internetseite.
Bei uns im Haus: Sprich uns gerne an. Wir vergrößern dann beispielsweise Projektionen oder helfen dir bei der Ausschilderung im Haus.

 

Blind

Blindenhunde sind in unserem Haus gestattet, aber informiere uns bitte vor deinem Besuch darüber. Wir helfen dir gern persönlich. Informiere uns rechtzeitig vorher per E-Mail kontakt@johannstaedterkulturtreff.de oder per Telefon 0351 447 28 23 über deinen Bedarf.

 

Ohne Deutschkenntnisse

Unsere Mitarbeiter*innen haben Grundkenntnisse in Englisch. We speak English.