Improvisationstheater-Workshop 'Zeige Mut!'

WANN: 02.04.2023

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bieten wir einen Improvisationstheater-Workshop,

Beim Improvisationstheater gibt es keine Kostüme, kein Bühnenbild, keine Regie und keinen Text, den man auswendig lernt. Ohne sich abzusprechen spielt man kurze Szenen oder auch ganze Geschichten – spontan und improvisiert.

Mit Spielen üben wir uns darin, spontan und kreativ zu sein. Man verliert die Angst, Fehler zu machen und wird selbstbewusst. Das Improtheater-Spielen in der Gruppe macht richtig viel Spaß, und langweilig wird es nie, denn: Beim Impro gibt es jeden Moment nur einmal.

Der Kurs ist für alle Menschen ab 16 Jahren und kostenfrei und findet im Stadtteilladen auf der Pfotenhauer Straße 66 statt.

Wenn du Interesse hast, melde dich unter 0351 447 28 23 oder über unser Anmeldeformular.

Unter der Leitung der Improgruppe Yes-oder-Nie!

Zurück