MI, 22.05.2024, 18:00–19:30 UHR Erzählcafé: Glück

WANN: 22.05.2024

WO: Kulturcafé im Johannstädter Kulturtreff

Ein Erzählcafé ist ein moderiertes Treffen, bei dem zu einem bestimmten Thema im Kreis gesessen und erzählt wird. Die Menschen in der Runde erzählen ihre Erlebnisse und eigene Erfahrungen aus dem Leben, erinnern sich und inspirieren einander. In diesem Austausch entsteht Gemeinschaft.

Glück

Ein Augenblick und mit einem Mal war alles anders!? Was macht Glück aus und wie fühlt sich ein Glückszustand an? Was sind die Geschenke des Glücks? Das Aufgehen einer Blüte, das Rauschen des Meers, das erste Lächeln eines Gegenübers, nach vielen Jahren Beziehung, in mir drin & ganz weit außen - wie habe ich gemerkt, dass das der Augenblick ist? Was ist das: Glücklichsein? Was macht glücklich? Gibt es falsch verstandenes Glück?

Wir gehen auf die Fährte der glücklichen Augenblicke: Glück ist… wenn es geteilt wird!

Zurück