Textiles Gestalten

WANN:

WO: Seminarraum II

Leitung: Cordula Braun

Beitrag: 17€ pro Kurstag

Einmal im Monat treffen sich hier im Kulturtreff nähbegeisterte Frauen, um sich gemeinsam den unterschiedlichsten Themen des textilen Gestaltens zu widmen. Dabei steht nicht das Nähen von Bekleidung im Vordergrund, sondern das Erlernen und Anwenden verschiedenster textiler Techniken, welche in kleineren und größeren Projekten des täglichen Lebens und Wohnens ganz individuell umgesetzt werden. Neben diesen sehr anwendungsbezogenen Themen liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Vorstellung und Erarbeitung diverser Patchworktechniken. Diese in ihrem Ursprung doch recht traditionellen Muster werden durch eigene Farb- und Stoffwahl von jedem Teilnehmer frei umgesetzt und somit zu seinem ganz persönlichen und zeitgemäßen Objekt. Die meisten Stücke können oftmals erst zu Hause vollendet werden, da während des Kurses die individuelle Gestaltung und Planung sowie der persönliche Austausch einen großen Raum einnehmen.

Der Kurs ist mit 8 Teilnehmern momentan voll. Aber es gibt eine “Springerliste”, auf welche wirklich Interessierte gerne noch aufgenommen  werden können.

Anmeldung unter 0351 4472823

Zurück