Ferienprogramm: Hochdruckwerkstatt Fingerabdruck

WANN:

WO: Werkstatt

Leitung: Alexandra Mieth

Beitrag: 4,50 € für Mittagessen (optional)

Bevor die Ferien sich dem Ende zuneigen, nutzen wir die freie Zeit noch einmal so richtig, um uns kreativ auszutoben und so Kraft für das kommende Schuljahr zu tanken. Unter Hochdruck wird Mittwoch, Donnerstag und Freitag zwischen 10 und 16 Uhr gearbeitet, geritzt, geschnitten und geklebt. Mit Stempeln aus Gemüse, Holz und Radiergummis kreieren wir eigenes Geschenkpapier, Lesezeichen und Postkarten.

Aus größeren Druckstöcken aus Gummiplatten, Styropor und Pappen zaubern wir mit der Druckerpresse zahlreiche ähnliche und doch verschiedene Kunstwerke, die ihr natürlich mit nach Hause nehmen könnt.

Zuvor präsentieren wir die Werke Freunden und Familie am Freitag ab 15 Uhr in einer kleiner Vernissage und bei uns im Johannstädter Kulturtreff e.V..

Für Kinder von 8-14 Jahren

Um Anmeldung über unser Kontaktformular wird gebeten.

Zurück